Test der Seitensprung-Börse Victoria MilanNachdem die Mitte 2012 gestartete „Hochglanz-Seitensprung-Agentur“ durch diverse Werbeaktionen für öffentliches Interesse sorgte, bot sich nun für uns der obligatorische Fake-Test an.

Was bietet diese „Skandal-Agentur“ der zahlenden Kundschaft wirklich? Funktioniert die Sex-Börse und vor allem: Gibt es wirkliche Kontakte auf Victoria Milan?

Die Frage, der wir hier und heute nachgehen:

Lohnt sich eine Mitgliedschaft bei Victoria-Milan?

Victoria Milan, 2010 als norwegische Seitensprung- und Casual Dating Agentur gegründet, wurde in den nördlichen Ländern Europas schnell zum Marktführer. Auch in der Schweiz konnte Victoria Milan schnell sehr viele Mitglieder gewinnen – in Deutschland und Österreich spielt Victoria Milan allerdings eher im Mittelfeld mit.

Hier sind Agenturen wie die reinrassige Seitensprung-Vermittlung „Lovepoint„, das Casual-Dating Portal „Secret.de“ von Friendscout24 oder „FirstAffair“ aus Berlin vorerst noch die Platzhirsche.

Diese sollten sich aber vor der aufkommenden Konkurrenz aus Skandinavien nicht in Sicherheit wähnen! Anbieter wie Victoria Milan haben durchaus das Zeug, gehörig Bewegung in die hiesige Seitensprung-Szene zu bringen.

Knapp 6 Jahre nach dem Start können wir, das sei hier schon mal verraten, eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Victoria-Milan allerdings durchaus empfehlen…

Probieren Sie es aus:
Zu Victoria Milan – Hier klicken »

Victoria-Milan: Die Technik und Sicherheit

Victoria-Milan Mitgliederbereich 2014
Ein echtes Highlight: Die Technik. Wir waren positiv überrascht, wie professionell und fehlerfrei eine Seitensprung-Kontaktbörse funktionieren kann.

Dazu gibt es tolle, durchdachte Funktionen. Z.B. eine wesentlich praxisgerechte Fotobearbeitungsfunktion als sie z.B. durch einen virtuellen Maskenball geboten wird. Auch die Benutzerführung ist schlichtweg durchdacht und wirklich einfach und intuitiv zu bedienen. Mit dieser Seite kommt jeder Mann und jede Frau sofort klar!

Selbstverständlich kann sehr differenziert festgelegt werden, wer welche Fotos zu sehen bekommt. Suchmaschinen bleiben aussen vor – So besteht keine Gefahr, dass die Profilbilder plötzlich auf Google zu finden sind. Sehr gut!

Einzig die eingesetzte Webseitenverschlüsselung lässt etwas Raum zur Kritik.
Per Standard wird das standardisierte SSL-Verfahren nicht eingesetzt und wenn man das „http“ per Hand gegen das bekannte, sichere „https“ in der Adresszeile des Internetprogrammes ändert, werden nicht alle Elemente der Seite zuverlässig verschlüsselt. Schade, stände doch eine Verschlüsselung zur Verfügung.
Allerdings: Da man auf einer Seitensprung-Seite wohl kaum mit seinen echten Daten unterwegs sein wird, sollte man diesen Punkt auch nicht überbewerten. Denn beim Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft wird man auf eine sichere Seite von z.B. PayPal weitergeleitet.

Besonders hervorzuheben ist die Panik-Funktion, die sofort nach dem Klick darauf auf eine unverdächtige Webseite wie z.B. Youtube umleitet. Diese Funktion sollten die Mitbewerber ruhig mal kopieren 😉

Die Mitglieder bei Victoria-Milan

Wie bei den meisten Sex-Börsen im Internet, finden sich bei Victoria-Milan mehrheitlich Männer zwischen 35 und 59 Jahren in der derzeit eher in den Ballungsgebieten gut gefüllten Kartei.
Allerdings ist hier der Anteil der teilnehmenden Frauen leicht höher als im Branchenschnitt, was wohl an der dezenten und auch Frauen ansprechenden Webseitensgestaltung liegen mag. Wir warten auf den Tag, an dem ein Frauenmagazin eine Sexbörse eröffnet… Victoria-Milan kommt diesem Glamour-Chic auf jeden Fall schon mal sehr nahe.

Die meisten Mitglieder bei Victoria-Milan sind bei den Männern zwischen 37 und 56 Jahren und bei den Frauen zwischen 25 und 53 Jahren alt.
Obwohl von der Definition eine Seitensprung-Börse, sind doch viele Mitglieder ungebunden und auf der Suche nach sexueller Abwechslung.

In den Ballungszentren sind viele Mitglieder aktiv auf der Suche, in ländlichen Gebieten wird es eher dünner.

Da die Basismitgliedschaft kostenlos ist, können Sie aber risikolos testen, ob in Ihrer Altersklasse und Region genügend Mitglieder in der Seitensprung-Kartei enthalten sind.

Victoria-Milan: Hier kostenlos anmelden »

Victoria-Milan: Der Fake-Test

Die gute Nachricht zuerst: Offensichtliche Fake-Profile sind uns nicht direkt ins Auge gesprungen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch sauber: Kein Hinweis auf Animateure oder „Erwachsenenunterhalter“, dagegen ein klarer Absatz, der die gewerbliche Nutzung des Seitensprung-Portals bei Strafe verbietet.

Wie werden diese Ansprüche umgesetzt?
Bei unserem Google-Bildersuche Test, bei dem wir Stichprobenartig Profilfotos durch die Google Bildersuche überprüfen kommen wir fast an die Grenze des machbaren, so gut ist die Verschleierungsfunktion bei Victoria-Milan.
Allerdings ist auch Google gut – So gut, das gut ein Viertel der verschleierten Bilder durchaus für eine „Reverse-Suche“ tauglich erscheinen und auch Ergebnisse bringen.

Fazit:
Es gibt einige wenige Fake-Profile. Teilweise erkennbar an den für IKM-Schreiber typischen Redewendungen, teilweise an von anderen Webseiten geklauten Profilfotos. Aber der allergrösste Teil der Inserate erscheint uns echt. Da Frauen bei Victoria-Milan eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft erhalten, können zwar alle miteinander kommunizieren – Man(n) muss aber bei der Kontaktaufnahme etwas vorsichtig bleiben, da grade die Konstellation „Mann zahlt / Frau darf gratis flirten“ die Gilde der IKM-Schreiber (Was ist das?) anzieht wie Kuhmist die Fliegen. Regel: Nie auf anderen Börsen weiter kommunizieren, nie Mehrwert-SMS oder Rufnummern akzeptieren sondern in so einem Fall den Kontakt abbrechen und das Profil melden!

Victoria-Milan: Für einen Seitensprung gut?

Ja, wenn Sie gerne selbst auf die Pirsch gehen und aktiv schreiben, bietet Ihnen Victoria-Milan gute Chancen auf ein amouröses, diskretes Abenteuer.

Die Kosten halten sich in Grenzen: Frauen zahlen gar nichts und Männer sind schon ab 19,99 Euro pro Monat mit dabei. Damit liegt Victorial-Milan im Mittelfeld und ist für das Gebotene sogar als preiswert zu bezeichnen.

Probieren Sie Victoria-Milan doch einfach mal aus. Auch als Single auf der Such nach einem Sex-Abenteuer können Sie dort interessante Entdeckungen machen …

Hier kostenlos anmelden und ausprobieren »

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben